Bredenscheid bewegt sich!
Das haben sich die Aktiven des Bürgervereins Bredenscheid in ihren kühnsten Träumen nicht vorgestellt:
Die Aktion zu Halloween mit Stand am oberen Ende des Lichtenbruchs erweist sich als attraktiver Anziehungspunkt für etliche Kinder, Jugendliche und ganze Familien.
Nach etwas schleppendem Anfang, es ist zunächst wohl noch zu hell und damit noch nicht gruselig genug, findet das Angebot reißenden Absatz. Der mit Lichterketten, schaurigen Kerzen und Kürbisballons professionell geschmückte Stand lockt mit Gespensterliedern perfekt gekleidete Gespenster, Geister, Skelette, Hexen und andere düstere Gestalten. Schaurig geschminkte Gesichter sorgen für manchen Schrecken und echte Gruselmomente.
Auch das Kulinarische kommt gut an. Auf die Frage „Süßes oder Saures?“ wird mit leckeren Süßigkeiten, halloweenmäßig verpackt in Plastikhandschuhen, geantwortet. Die Vampirbowle mit reichlich blutroten Beeren und gefrorenen Eisfingern findet begeisterte Abnehmer. Halb Bredenscheid scheint an diesem klaren, kühlen Abend auf den Beinen zu sein, schon bald muss für Nachschub gesorgt werden. An Lob für den Veranstalter wird nicht gespart.
Ist nun der Knoten geplatzt?
Angebote vor allem auch für junge Familien sind wohl das, was in Bredenscheid fehlt!
Darauf lässt sich aufbauen und junge Familien ins Boot holen.
Und das passiert gleich schon wieder am kommenden Sonntag, 10. November, wenn der Bürgerverein zum kleinen, aber feinen Martinsfest auf dem Vorplatz der Wichernkirche einlädt.
In der Zeit von 15-17 Uhr gibt es Leckereien, Kalt-und Heißgetränke zu familienfeundlichen Preisen, dazu Bastelaktionen für die Kinder.
Und um 18 Uhr heißt es für die „Großen“:
Live Concert mit „Acustic Cover Duo“ bei freiem Eintritt!
Bredenscheid bewegt sich!
Seine Bürger*innen bewegen sich mit und informieren sich unter........